langhard.com - Family Blog

Home Twitter Contact me RSS
formats

Rundtour Tag 1/5 – Chiang Mai und Umgebung

Nach einem langen Tag fallen wir erschöpft in die Fallen! Was haben wir alles erleben und erblicken dürfen!

Pünktlich um 09:00 Uhr holte uns unser Guide Poom im Baan Chai Thung ab und begleitete uns auf die Einfahrt des Resortgeländes in welchem wir die vorhigen beiden Nächte verbracht hatten. Etwas staunen mussten wir schon, als wir das Gefährt erblickten, in welchem wir die kommenden fünf Tage verbringen werden. Nichts kleineres als ein zehnplätziger Kleinbus stand da bereit, klimatisiert und mit gekühlten Getränken bepackt. Ein wenig fragten wir uns, wie sehr Abenteuerhaft unsere geplante Adventure-Tour werden würde!

Doch zum nachdenken blieb nicht viel Zeit, die Fahrt ging bereits los! Was nun folgte würde man bestimmt nicht als einen gemütlichen Einstieg in die Rundtour bezeichnen: Eine Sonnenschirm-”Fabrik”, eine Silberverarbeitungshalle, eine Seidenweberei sowie die ältesten Tempelruinen Chiang Mais Kam Kum besuchten wir noch bevor es 12 Uhr schlug!

20121122-140756.jpg

Poom erklärte uns wie man echte Seide von mit Polyester gestreckter Seide unterscheidet (beim Anzünden muss es nach verbrannten Haaren riechen), wie der Fluss Ping mittels 9000 Mann um 3km verlegt wurde und auch wie gewisse Abläufe beim betreten von budistischen Tempeln eingehalten werden müssen.

20121121-213655.jpg

Nach einem kurzen Mittagessen am Intercontinental Buffet (uns schmeckt ja Thailändisches Essen viel besser!) brachte uns Poom bzw. der Fahrer der Tour zum etwas ausserhalb auf einem 1100m hohen Hügel gelegenen wunderschönen Doi Suthep Tempel. Hier sprechen die Bilder mehr als Worte es beschreiben könnten…

20121122-170506.jpg

20121121-213912.jpg

20121122-171131.jpg

20121122-135713.jpg

Von hier aus ging es zu unserem Hotel, dem Chiang Mai Plaza im Herzen von Chiang Mai. Nach einer kurzen Erfrischung im Hotelpool stürzten wir uns in den Night Bazaar wo Shopping, Abendessen, Bierchen Trinken, Liveband hören sowie Fish-Spa angesagt war. Fish-Spa? Seht selbst! Verrückte Sache!

20121122-142650.jpg

comments powered by Disqus